Top Social

Singapore – Die Die Must Try!

7. Januar 2018


Views – Und zwar die beeindruckendsten gibt es über den Dächern von Singapur. Da ich meine Party-Phase nach meinem sechsmonatigen Aufenthalt in Australien verloren hatte, wurde in Singapur nicht wirklich exzessiv gefeiert. Die Ausrede „zu alt für den Scheiß“ hat oft gegriffen. Stattdessen verbrachte man viele Abende mit guten Gesprächen, Wein und Views. 

Mittwochs ist in ausgewählten Clubs „Ladies Night“ – Frauen erhalten kostenlosen Eintritt und je nach Club eine bestimmte Anzahl an Freigetränken. Männer genießen oft nur freien Eintritt und ermäßigte Getränke. Generell ist Feiern in Singapur unendlich teuer. Man muss mit S$ 16 aufwärts für ein Bier rechnen. 



Obwohl am Donnerstag natürlich fleißig wieder dem Arbeitsleben nachgegangen wurde, begann der Mittwochabend in der Regel im Lantern, der Bar des Fullerton Hotels an der Riverside, pünktlich um 20 Uhr mit einem Drink und für mich der besten Aussicht der Stadt. Free Flow Vodka ist leider schon um 21 Uhr wieder vorbei.



Halb so wild, denn ab 21 Uhr wird dann ins Cé La Vi, der Rooftop Bar des Marina Bay Sands, gegangen. Freier Eintritt und ein Frei-Wein mit der mit Abstand schönsten Aussicht auf Singapurs Skyline und nicen Deep House Tracks. Der richtige Aufzug befindet sich im Tower 3. Um die unendlich lange Aufzugschlange zu umgehen, schmuggelten wir uns oft (eigentlich immer) in den Aufzug der Hotel Gäste, die mit ihren Check-In-Karten den Aufzug freischalten.. und ab geht’s in den 57. Stock. Haltet euch am besten an die Gäste im Bademantel, denn die gehen auf jeden Fall hoch zum Infinity Pool, der neben der Bar ist.

Wer dann noch steil gehen will, geht am besten doch nachhause, weil die letzte MRT auch am Wochenende um +/- 00 Uhr fährt. Aber es gibt natürlich Uber. Je nach Geschmack wird ins Bang Bang am Clarke Quay oder ins Attica (auch Sluttica genannt) gegangen. Freier Eintritt und fünf Freigetränke für Ladies.



Place to See ist selbstverständlich auch 1-Altitude mit einer 360° Aussicht auf die Stadt im One Raffles Place. Auf der höchsten Rooftop Bar der Stadt verteilt sich die Menge auf drei Floors und wird mit Live Musik beschallt. Einmal gesehen reicht aber auch vollkommen aus. Da finde ich das Cé La Vi von der Aussicht und des Vibes besser. 


Auf der anderen Seite der Bay befindet sich auch die New Asia Bar, die Frauen drei Freigetränke ihrer Wahl ab 21 Uhr zur Ladies Night anbietet. Im 72. Stock des Swiss Hotels lässt es sich mit guter Musik sehr gut aushalten. 
  
Du stehst auf Martinis und Margaritas? Dann ab in die Exchange Bar. Free Flow zur Ladies Night von 17 bis 21 Uhr. Männer mögen sich hier durchaus benachteiligt fühlen, aber ihr erhaltet ja ohnehin schon übermengen gesellschaftliche Vorteile. Sorry, not sorry. Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn die Mädels euch mit ihren Freidrinks versorgen. 


LeVel 33 im Marina Bay Financial Centre Tower 1 bietet ebenfalls eine Wahnsinnsaussicht, allerdings keine Ladies Night Angebote. Hier muss ordentlich geblecht werden, aber das kann man ja mal machen. Mehrmals. 

Die Stadt bietet weitere unzälige Locations und Party-Angebote, die ihr hier einsehen könnt.

Gin, Gin Freunde
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature